Wochenrückblick und Winterpause

Wie vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen ist, fiel der Wochenrückblick letzte Woche aus. Durch den Umzug bedingt, habe ich zu Hause noch kein Internet und der mobile Empfang in meiner neuen Wohnung ist nicht gerade berauschend. Doch das Chaos lichtet sich und Weihnachten naht. Darum gibt es jetzt zur Wochenmitte schon den letzten Wochenrückblick für 2013. 2014 werde ich dann erst Ende Januar wieder starten. Anfang des Jahres bin ich zwei Wochen in der Schweiz, um meine ersten Seminare an der PH Schaffhausen zu halten. Danach bin ich wieder wie gewohnt ansprechbar. Apropos Weihnachten…das ist ja immer die Zeit der Spenden und Geschenke. Wie wäre es denn mal mit einer Blog- Patenschaft beim Medienpädagogik- Praxisblog? Die Betreiber machen sich super viel Mühe und der Blog ist lesenswert und  informativ. Hier fließt viel Herzblut und Freizeit in die Gestaltung der Infos. Eine Patenschaft ist schon ab 1€ pro Monat möglich. Wer das unterstützen möchte, kann sich hier weiter informieren: http://www.medienpaedagogik-praxis.de/blog-patenschaft/

So, Ende des Werbeblogs und der Plaudereien, viel Spaß beim Lesen – eine schöne Weihnachtszeit und vielen Dank für das tolle und aufregende Jahr 2013 und die Unterstützung, durch die vielen tollen Netzwerkpartner und Blogleser/-innen!

Projekte

Tolles Projekt einer Grundschule. Trickfilm und 3D – Druck in Kombination.

http://3d-druck-trifft-trickfilm.blogspot.de/2013/12/filme-des-ersten-projektes-3d-druck.html

Youtube

Bei Youtube kann jetzt Jeder mit einem verifizierten Account live streamen. Wer also seine Veranstaltung/ Vortrag etc. live ins Netz übertragen will, kann dies jetzt auch mit Hilfe von Youtube tun.

http://t3n.de/news/youtube-livestream-fuer-alle-516590/

Es kommt Bewegung in die beliebte „Let`s play“ Szene. Youtube fängt an (kommerziell) erfolgreiche Let`s Player nach Rechtenachweisen bezüglich der von Ihnen verwendeten Spielen zu befragen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/YouTube-verlangt-Rechtenachweise-bei-Gameplay-Videos-2065700.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Spannende Links

Zukunfttrends von IBM analysiert. Seit 2006 versucht IBM die digitale Zukunft vorherzusagen. Was sie uns für 2016 prophezeien….kann man hier nachlesen.

http://t3n.de/news/ibm-diese-5-trends-naechsten-517498/

Viele Infos über Computerspiele hat die GEW- Die Bildungsgewerkschaft veröffentlicht.

http://www.gew.de/Computerspiele.html

Die Suchtrends 2013 bei google sind veröffentlicht worden. Wer wissen will wonach die Deutschen am häufigsten gesucht haben- wird überrascht sein.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestagswahl-Helene-Fischer-Harlem-Shake-und-Gangnam-Style-dominieren-in-den-Suchtrends-2013-2067806.html

Facebook arbeitet weiter an seinen Werbeformaten. Getestet werden gerade automatisch startende Werbeclips.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Werbevideo-startet-von-selbst-2068043.html

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s