Wochenrückblick KW6

Facebook

In den letzten Wochen rollten erneut Abmahnwellen über Facebook hinweg. Stein des Anstoßes war das Fehlen eines Impressums auf der Facebook Seite. Wer es noch nicht hat sollte also schnellstmöglich eines hinzufügen. Dafür gibt es mittlerweile Impressum-Apps. Hier die alte Meldung vom August letzten Jahres in der allfacebook erklärt wies richtig geht.

http://allfacebook.de/policy/abmahnwelle-wegen-impressumsfehlern-sichern-sie-ihre-fanseite-in-5-min/

Praktische Medienarbeit

Das Medienpädagogik Praxis Handbuch ist jetzt in Teilen online verfügbar. Einfach mal reinschauen:

http://www.medienpaedagogik-praxis.de/handbuch/

Medien in der Schule

Argumente gegen den Einsatz von Medien im Unterricht sammelt Beat Doebeli Honegger. Wer also Medienprojekte plant, sollte hier mal einen Blick rein werfen um gegen diese Argumente gewappnet zu sein:

http://www.1to1learning.ch/One2One/ArgumenteGegenOneToOne#A_6._Jugendschutz_45Argumente

Studien

Auf der Seite des JFF ist eine Zusammenfassung der Teilstudie Identitätsarbeit und sozialraumgezogenes Medienhandeln in Sozialen Netzwerkdiensten verfügbar:

http://www.jff.de/dateien/Kurzfassung_Teilstudie_Identitaetsarbeit.pdf

Wer interessierter ist und mehr wissen will… dem empfehle ich einen Blick auf die Übersicht der Studien zum Thema Social Media 2012 vom Bernetblog- Team:

http://bernetblog.ch/2013/01/22/social-media-studien-2012-uebersicht-fuer-forschende/

Welche Probleme Kinder online haben zeigt die Studie „In their own words: What bothers children online? Von EU Kids Online:

http://www2.lse.ac.uk/media@lse/research/EUKidsOnline/EU%20Kids%20III/Reports/Intheirownwords020213.pdf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s