Fortbildungen Jugendschutz Frankfurt 2013

Das neue Fortbildungsprogramm des Jugendschutzes Frankfurt 2013 ist jetzt verfügbar. Ich werde 2013 für den Jugendschutz (www.jugendschutz-frankfurt.de) verschiedene Fortbildungen durchführen. Am 6.März mit dem Thema „Medienbildung in der Schule“ -Einsatz von Medien(themen) im Unterricht. Zusammen mit Beate Kremser gibt es am 12.März dann Open Source, kostenlose Software und Open Educational Ressources für Jugendarbeit und Schule. Am 23.April biete ich wieder ein „Technik Update“ an und stelle aktuelle Entwicklungen rund um Computerspiele und Internet vor. Am 4.Juni gibt es schließlich wieder zusammen mit Beate Kremser die Fortbildung „Einsatz von Computer und Internet in der offenen Jugendarbeit“.

Außerdem gibt es spannende Fortbildungen von den Jungs von Sicher Dein Web wie beispielsweise den „Elternworkshop: Facebook, meine Kinder und ich!“. Mein Kollege Herr Schölzel bietet jede Menge Fortbildungen rund um Games an und Beate Kremser bietet ihren Dauerbrenner „Facebook (A-)soziales Netzwerk“ an. Darüber hinaus gibt es noch jede Menge medienpraktische Fortbildungen. Ein Blick in das vollständige Programm lohnt sich! Hier können sie sich das Programm als PDF herunterladen: Fortbildungen Präventiver Jugendschutz 2013

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s