Termine Juni

etwas verspätet kommen sie doch noch, die aktuellen Termine.

Morgen am 7.6.2011 bin ich zusammen mit meiner Kollegin Beate Kremser im Rahmen des Infoc@fés in der Ludwig Uhland Schule ( Grundschule, Neu-Isenburg, Gravenbruch) zum Thema „Chancen und Risiken der Internetnutzung im Grundschulalter“. Beginn 20:00 Uhr in der Aula.

Außerdem bringe ich mein großes Onlinemobbingprojekt ( Anti Onlinemobbing ;)) in der Lessingschule in FFM zu Ende. Hier hatte ich Medienscouts ausgebildet die mit mir zusammen die jüngeren Klassen für das Thema sensibilisieren und nach dem Projekt noch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Am 14.6. findet dann ein Projekttag im Franziskanergymnasium in Großkrotzenburg statt. Hier werde ich mit 11.-Klässlern über Computerspiele sprechen und die Sicht der Kids und Eltern näher beleuchten. Außerdem spielen wir USK *

Am 16.6. gibt es einen Vormittag lang ein „Technik Update“ von mir im Medienzentrum FFM. Organisiert wird das ganze von Kirstin Koch ( Jugendschutz Frankfurt) . http://www.jugendschutz-frankfurt.de/

Hier geht es um aktuelle technische Entwicklungen (biometrische Bildersuche, Bezahlsysteme, Augmented Reality etc.) und um freie Programme zum Verschlüsseln von USB Sticks und Festplatten.

Dann befinden wir uns schon so gut wie in den Sommerferien. Hier wird es etwas ruhiger. Im Juli werde ich wieder für http://www.games-wertvoll.de/ aktiv werden, den GamesCom- Besuch mit Jugendlichen (wir werden von dort für diverse Zeitungen berichten) vorbereiten und natürlich meine Dissertation vorantreiben. Diese wächst und gedeiht und brachte andere Ergebnisse als erwartet 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s